Montag, 29. Mai 2017

Dienstag, 23. Mai 2017

Album

Hier mein Album vom 
Live-Basteln mit Jennifer Pauli


 Es ist ein wunderschönes
Geburstagsalbum für 
meinen Sohn geworden,


Alles liebe

Du bist einzigartig - Kreativdienstag

Diese Karte bzw. mit der gleichen Technik
werden wir am kreativen Dienstag 
30.05.2017 werkeln.



 Den Farbverlauf habe ich mit der 
Schwammwalze gestaltet
und die Bodüren wurden embosst. 

Stempel(text) & Farbe steht zur freien Wahl.
Gestartet wird um 19.00 h
bei mir in meiner
Kreativ-Wohnung
 Kosten: 5,00 EUR inkl. Getränke


Es sind noch Plätze frei.
Anmeldung: info@mutterskind.de


Alles liebe


Sonntag, 21. Mai 2017

Workshop Hochzeit/Taufe


Es ist wieder soweit und wir 
- das sind Andrea von Stemel & Co. und ich :-) - 
sind mitten im vorbereiten für den
Workshop mit dem Thema:

Hochzeit/Taufe

Der Workshop ist auch für Kreativfrischlinge geeignet !!!

Am 25.06.2017, von 13 bis 17 h im Gemeindehaus Münchaurach wollen wir mit Euch eine schöne Kreativzeit verbringen. 



Geplant hierfür haben wir zwei tolle Projekte für die Ihr auch genug Zeit zum ausarbeiten habt. 

Wir kreieren eine tolle Einladungs- oder Danksagungskarte (die Karte ist variabel, d.h. ihr könnt sie später auch 
für andere Anlässe nachbasteln). Es wird keine simple Klappkarte werden !!!

Anschließend gehen wir zum Abum über das auch wieder für verschiedene Anlässe abgeändert werden kann (z.B. Erinnerungs-, Gäste-, Geburtstags-, Gutschein- oder Urlaubsalbum). Das Highlight hier ist, dass das Album  aufgetellt werden kann. Mehr wird nicht verraten. 

Wir werden auch einen Ideentisch zur Inspirationen 
für Euch machen. 

Die Workshopgebühr beträgt 22,00 EUR inkl. aller Materialen und Getränke.



Anmeldeschluß ist der 09.06.2017

Anmelden könnt Ihr Euch sofort. Schreibt mir eine Nachricht an info@mutterskind.de. 

Ich freue mich auf Euch. 

Alles liebe 

Karte mit Orient-Medaillons von Stampin Up!


Mit den neuen Thinlitsformen 
Orient-Medaillons 
lassen sich tolle Formen
kreieren.



Alles liebe


Dienstag, 9. Mai 2017

Für Dich



Eine blumige Karte 
"Für Dich"





Verwendete Materialien:
Stempelkissen Feige
Farbkarton Feige
Farbkarton Flüsterweiss
Stempelset - So dankbar
Framelitx Stickmuster
Basic Strasschmuck

Alles liebe

Montag, 8. Mai 2017

Workshop blinkende LED Karte

Ein Schiff geht auf reisen ...

Nicht alle konnten zu unserem letzten großen Workshop kommen. So gab es noch einen kleinen hinterher. 
Das ist Melanie´s Karte.

Ich wollte eine LED Karte haben, die auch ohne "drücken" leuchtet und weg von diesen kleinen LED´s. Ich habe kein glückliches Händchen mit diesen Scheißerchen.

Also eine Karte mit Leuchtdioden, die blinken oder mit Farbwechsel. Wunderbar. 
Durch Zufall stoße ich auf die Seite von fabuLous Sie macht genau die Karten die ich haben will mit Anleitung und tollen Videos. Ich war so dankbar das mir diese Arbeit abgenommen wurde. 

Yähhh es geht !!!

   Dennoch habe ich 3 Tage für die Karte gebraucht bis alles funktioniert hat. Ich habe meinen Mann ohne Ende genervt das wieder nix geht. Seine Kommentare dazu: "das muss man löten" und du musst messen wir haben da so ein Messgerät und zack hielt ich auch das Ding schon in der Hand.

Guckst du hier und drehst du da und dann siehst du das da
an der Stelle nix geht. "kreeeiiisch". So kompliziert wollte ich das gar nicht. Ich will nur Kupferband kleben, Batterie, fertig !!!


Mir war schon Angst und Bange das ich den Workshop absagen muss. Das Ding wollte nicht blinken, dann war zwischendurch die Batterie leer oder ich fand das Kupferband blöd und meinte es leitet nicht gescheid und hab mir das von der Andrea geholt.

Ich weis nicht wie oft ich mir die Videos angeschaut habe, auf dem Handy, Notebook sogar auf meinem Fernseher alles schön groß. Da saß ich und starrte in meinen Fernsehr, meine Gehirnzellen glühten :-) als mein Kleiner zu mir spricht: "Mama ist das nicht langweilig immer das gleiche anzuschauen" mir würde Shaun das Schaf besser gefallen. 

An dieser Stelle wäre ich gerne in den Wald verschwunden, Holz hacken, meditieren oder sonst was. Ich schaute ihn an (ich glaube mein Auge zuckte) und machte ihm klar das jedes weitere Wort eine Explosion auslösen könnte :-).

  Ich habs dann geschafft, auf meine Weise und anders als im 
Video, was mich auch ganz stolz macht, das ich nicht
aufgegeben und einen eigenen Weg gefunden habe.

Dank Melanie gibt es auch ein kleines Video dazu !!!

Super das sie bei allen Mädels leuchtet und wir einen 
wunderschönen Abend hatten.


Ich freue mich schon auf den nächsten.

Alles liebe
 

Mittwoch, 3. Mai 2017

Töpfern - endlich fertig.

An Karfreitag war es endlich soweit 
und wir konnten unsere 
Feenhäuser abholen. 

Die sehen alle so toll aus. Ich war schon ganz 
gespannt wie meins wohl nach dem glasieren aussieht.


 Ach so ja, also das Blaue ist meins :-).
Die anderen beiden hätte ich ja gerne 
eingepackt. 


 Beim Glasieren sieht das ja alles noch ganz anders aus
und nach dem Brennen kommt erst so richtig 
die Farbe raus. Passt jetzt super zu meinem 
Turm. 

Der nächste Termin steht schon fest im Juli und 
dann werden gaaaaanz grooooße Blüten für 
den Garten gemacht. Garten hab ich zwar nicht mehr
aber dafür noch einen Streifen mit Grüngedöns 
da passt das super rein :-).

Alles liebe